Tamiya 58666 Comical Hornet WR-02CB Bausatz

Artikelnummer: TA-58666


Ausverkauft!

Nicht verfügbar!

Kategorie: Startseite

Nach dem Erfolg des Comical Grasshopper, ist der Comical Hornet bereits das zweite Modell auf der WR-02CB Plattform. Vom Design her ist der Comical Hornet stark vom Original Hornet inspiriert. Einer der Tamiya Buggy Ikonen der 80er Jahre. Der Comical Hornet ist technisch mit dem Comical Grasshopper identisch. Nur die serienmässigen CVA Öldruckstoßdämpfer sind hier schwarz gehalten, und die bei diesen Modellen auswechselbaren Felgensterne sind hier in Orange ausgeführt.
Ein kleines Highlight des Comical Hornet ist die neu designte Fahrerfigur vom pdc-designworks Studio, welche wir bereits vom Dual Rider Trike kennen. Wir freuen uns sehr das Tamiya mal Abwechslung in die Fahrerwelt gebracht hat. Die Figur ist in verschiedenen Designs baubar. 3 verschiedene Helmformen sind hier möglich. Für die Augen der Figur, und für das Lenkrad, Lenker, liegen verschiedene Aufkleber bei.
Tamiya Comical Buggies, mehr Spaß geht nicht!


TECHNISCHE DETAILS:

  • Bausatzmodell im Maßstab 1/10
  • neue Polycarbonat Karosserie in Anlehnung an das legendäre Tamiya Hornet Design
  • 2-teilige Felgen in Orange und Weiss
  • Hohlkammerreifen mit Rillendesign vorn und abgerundetem Blockprofil hinten
  • WR-02CB Chassis in einer speziellen Version für die Comical Modelle für On- und Off-Road Einsatz
  • Monocoque Chassisrahmen mit innenliegendem Akku und Doppelquerlenker Aufhängung
  • nachgebildete Lampengehäuse - kann mit LED´s nachgerüstet werden
  • CVA Mini Dämpfer
  • elektronischer Fahrtregler
  • inkl. Fahrerfigur (bekannt vom Modell 57407 Dual Rider)
  • Länge: 356 mm
  • Breite: 244 mm
  • Radstand: 170 mm

BENÖTIGTES ZUBEHÖR:

  • 2-Kanal-Radio, Lenkservo
  • 7,2-Volt-Batteriepack
  • Ladegerät
  • Tamiya PS/TS-Lackierung
  • ANMERKUNG: Muss eine runde Stabbatterie verwenden. Quadratische Batterien passen nicht in das Batteriefach.

??controls=0???rel=0?

Versandgewicht: 2,46 Kg

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 1
5 von 5 Man mag es oder eben nciht

Ich hab mir das Knuffige Teil gekauft weil mein allerstes Modell 1988 eben die Ur-Hornet von Tamiya war!

Auf den ersten Blick ist man bei der Comical-Serie vielleicht etwas er-/abgeschreckt vom Aussehen.

Das Modell selbst ist relativ simpel gehalten (Getriebe vormontiert). Wenn man Kugellager (beste Idee der Kunststoffkram der eingebaut ist macht keinen oder wenig Sinn) nachrüstet hat man ein launiges, kleines Fahrzeug mit Retrotouch.
Witzig, die Höhe (des Modells) zeigt einem Modellbauer schon den Fehler an der Konstruktion. Das Modell legt sich schon gerne mal aufs Dach. Die Dämpfer in einem Flachen Winkel anzubringen bringt etwas Abhilfe, auch wenn die Bodenfreiheit geringer wird.
Ich hab in einer Kiste noch einen alten Black Mabuchi Sporttuned gefunden den ich statt des Standartmotors eingebaut habe. Er ist etwas flotter als der Baukastenmotor aber das war es dann auch schon.
Zu empfehlen aber kein Muss sind noch die Alu-Lenkservo-Halterungen. Reifen an die Felgen kleben muss man nicht, da diese schon sehr gut haften.

Meine Empfehlung ist klar für die kleine Kiste.

Ob man sich das als geübter Modellbauer allerdings zulegt ist fraglich. Bei mir war ja auch mehr die Nostalgie im Vordergrund. Wenn man einem Kind den Einstieg in das Hobby ermöglichen will ist man mit dem Auto aber sehr gut bedient. Es ist unglaublich robust gebaut und die Geschwindigkeit ist für einen Anfänger optimal. Das Bauen dauert gar nicht mal so lange und auch die Karosserie ist schnell ausgeschnitten, lackiert und beklebt mit Hilfe eines Erwachsenen.

., 03.02.2021
Einträge gesamt: 1

ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.

 

Empfohlenes Zubehör zu diesem Artikel:

Kunden kauften dazu folgende Produkte