Filter by

RC4WD Parts

Page 1 of 14
Items 1 - 39 of 530

Show only products with the following search term

RC4WD


Immer höher, immer weiter, immer stärker. Es hat etwas anmutiges und kraftvolles, wenn ein RC Car geschickt und sicher sich seinen Weg durch unwirkliches Gelände bahnt. Wie eine Raupe kriecht es über den felsigen Untergrund und steht seinen größeren Vorbildern häufig in nichts nach. Und das dank der Man-Power und Erfahrung, die in diesem Gefährt steckt. Crawler sind schon etwas beeindruckendes und das nicht erst seid RC4WD sich ihnen verschrieben hat, aber sie waren es, die im Wesentlichen dazu beigetragen haben diese RC-Car Athleten und Kippfelstürmer auf ein neues Level zu heben. Aus einer Leidenschaft und einem guten Gespür für die Gemeinschaft heraus entwickelte sich RC4WD als der Top-Ansprechpartner für Crawler und Scale. Vom ganzen Fahrzeug bis hin zu Klein- und Tuningteilen findet man alles bei dem US Unternehmen mit Sitz im Silicon Valley.

Vom Forum zum Unternehmen - die Geschichte von RC4WD

Die Geschichte von RC4WD liest sich wie ein modernes Märchen. Begonnen hatte alles mit der Forengemeinschaft von RCMT.net, ein Forum, wo sich RC-Monsertruck-Fans treffen. Hier sammelte der spätere Gründer von RC4WD Wissen darüber, was die Gemeinschaft suchte und baute Beziehungen zu Händlern auf. Das Netzwerk wuchs stetig an und so wurde es bald möglich erste Ersatzteile herzustellen und zu verkaufen. Im Jahr 2001 war es schließlich soweit und in der San Francisco Bay Area wurde RC4WD erstmals als Website gegründet. Der Verkauf von RC Monstertruck Ersatz- und Performance Teile fand noch vorwiegend aus der Garage statt. Doch schnell wuchs das Lager und umfasste 2005 bereits etwa 800 Produkte von Thundertech Racing, JPS, New Era Models, Imex, Defiance Racing, RC Alloy, Vertigo Performance und vielen anderen. Wurde das Unternehmen bis dato noch vom Gründer selbst getragen, kam 2006 erstmals ein Mitarbeiter dazu. Rechtzeitig, denn im Sommer 2006 wurde der Fokus auf Crawler/Scaler gelegt. Es wurden daraufhin sämtliche Unternehmensbereiche erweitert und Produkte selbst produziert, entworfen und vertrieben. 2010 kam so das erste lizenzierte Produkt auf den Markt: der "Dick Cepek Mud Country-1.9"-Reifen. Mittlerweile besitzt RC4WD Mitarbeiter und Designer auf jedem Kontinent und ist zu einer festen Größe für alle RC-Crawler-Fans geworden.

Auszeichnungen von RC4WD

Die RC4WD-Produkte wurden nicht nur von der Community hoch gelobt, sondern auch von der NASA ausgezeichnet. Zudem sind zahlreiche Produkte regelmäßig im Fernsehen und Zeitschriften auf der ganzen Welt zusehen. Auch aufgrund dessen, dass das Unternehmen Teile für das schnellste batteriebetriebene, funkgesteuerte Auto beigesteuert hat.