DESIGN UND LEISTUNG, DIE RENNEN GEWINNEN
Der RC10 war die Vision des Team Associated-Gründers Roger Curtis (RC) und wurde zu einem der ikonischsten RC-Cars der Geschichte.
Zur Feier des 60-jährigen Jubiläums der Firma, die den RC10 erfunden hat, präsentieren wir stolz das RC10 Green 40th Anniversary Edition Kit, eine alternative Neuauflage von Rogers weltmeisterlichem Design, das die Welt des RC-Offroad-Rennsports für immer verändert hat.
FEIERN SIE MIT UNS!
1964 waren Slotcars der letzte Schrei und die Tüftler Roger Curtis und Lee Yurada beschlossen, in das Geschäft einzusteigen. Sie begannen mit der Herstellung von Slotcar-Teilen, Zubehör und sogar Autos. Bald darauf eröffneten sie eine lokale Slotcar-Bahn in Lynnwood, Kalifornien, und Associated Electrics (AE) war geboren!
Die Blütezeit des Slotcar-Hobbys war nur von kurzer Dauer, und so beschloss Roger Curtis 1969, sich einem neuen, boomenden Hobby zuzuwenden: den ferngesteuerten Autos! Lee Yurada verkaufte seine Anteile an Associated Electrics an Gene Husting, und gemeinsam gründeten Roger und Gene die Produktmarke Team Associated RC.
In den 1970er Jahren konzentrierte sich Team Associated auf On-Road mit Verbrennungsmotoren im Maßstab 1:8. 1977 gewann Team Associated mit Butch Kroells am Steuer seines RC100 die allererste IFMAR-Weltmeisterschaft. Dies war der Beginn einer langen Liste von IFMAR-Siegen für das neue Unternehmen. Im folgenden Jahr brachte Team Associated sein erstes Elektrofahrzeug, den RC12E, auf den Markt. Wenige Jahre später, 1982, holte Team Associated-Fahrer Kent Clausen mit dem neuen RC12i einen weiteren IFMAR-Weltmeistertitel.
THE TEAM DOES IT IN THE DIRT
EIN RENNWAGEN, KEIN SPIELZEUG - das haben Sie sicher schon einmal gehört. Aber das Team Associated entwirft und konstruiert Modell-Rennwagen.
Der neue RC10 Classic verfügt über eine voll einstellbare Vierrad-Einzelradaufhängung, ein Monocoque-Chassie aus Aluminiumlegierung und rennerprobte Hardware. Stärke und Langlebigkeit gehören zur Grundausstattung.
RENNERPROBTECHNIK
Für maximale Traktion wird die RC10-Federung von langhubigen, mit Öl gefüllten Rennstoßdämpfern mit gefrästen Aluminiumzylindern und gebohrten Wellen für seidenweiches Fahrverhalten gedämpft.
Die robuste und dennoch leichte Aufhängung bietet alle Einstellmöglichkeiten eines Full-Size-Race-Buggys. Die A-Arm/Kugelgelenk-Konstruktion ermöglicht eine präzise Einstellung von Sturz, Nachlauf, Fahrhöhe und Federrate. Sogar das einstellbare VariLok-Differenzial ist enthalten, und das aktualisierte Chassis kann mit 6-Zellen-NiMh- und 2S-LiPo-Akkus betrieben werden. Die außergewöhnliche Bodenfreiheit und der niedrige Schwerpunkt tragen ebenfalls zur hervorragenden Balance und Leistung des RC10 in jedem Terrain bei.
DER VORSPRUNG VOR DER KONKURRENZ.
Erleben Sie RC-Offroad-Rennen mit den Profis. Der Weltmeister RC10 ist ab sofort erhältlich und bereit für den Renneinsatz. Komplette RC10-Bausätze sind über das größte Händlernetz im Modellsport erhältlich. Die Herausforderung annehmen und einen Sieger bauen. Der RC10 von Team Associated.
RENNSPORTTAUGLICHES DESIGN UND LEISTUNG
Das Design und die Konstruktion des RC10 sind einzigartig für Elektro-Geländefahrzeuge. Er verfügt über eine steife Aluminium-Monocoque-Karosserie mit voll einstellbarer Federung. Dazu gehören die maßgeschneiderten Rennstoßdämpfer aus Aluminium von Associated, das VariLok-Differenzial.
Der RC10 ist einfach zu montieren und zu warten und lässt sich in jedem Gelände leicht fahren. Die robuste Nylonaufhängung und die Leichtmetallnaben sind widerstandsfähig genug, um sowohl die Stöße und Schläge von Anfängern als auch die intensive Rad-an-Rad-Action zu überstehen.
Also anschnallen und ab ins Gelände. Der Associated Electrics RC10 Green 60th Anniversary Edition ist bereit, es mit der Konkurrenz aufzunehmen.
Volle Renn-Hinterradaufhängung mit robustem Dogbones und Achsschenkel-Antriebsstrang mit verstifteten Modulrädern. Quick-Release-Knockoff-Design bietet schnelle, genaue Ausrichtung. Das Getriebe mit niedrigem Profil verwendet ein einstellbares VariLok-Diff und ist durch einen integrierten Motor/Kühlkörper geschützt.
Die Einzelradaufhängung mit Federbeinen gleicht Unebenheiten aus. Präzisionsgeformte Aufhängungskomponenten aus Nylon lassen sich leicht individuell einfärben. Die A-Arm/Kugelgelenk-Konstruktion ermöglicht die Einstellung von Sturz, Nachlauf, Nachlauf, Fahrhöhe und Federrate für jede Art von Strecke.
Eigenschaften
- Der RC10 Classic ist für die Verwendung von 6-Zellen-NiMH- und 2S-LiPo-Akkupacks ausgelegt.
- Monocoque- Wanne aus T6-Aluminium in Flugzeugqualität
- Modulare Räder für den Wettbewerb
- Vorderes Unterfahrschutzblech
- Einstellbare Aluminium-Rennstoßdämpfer
- Vollständig einstellbare Einzelradaufhängung
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.