Tamiya 58675 Mercedes-Benz G-Klasse G500 - CC-02 - Kit 1:10

Item number: TA-58675


234,19 €

including 19% VAT. , no shipping costs


Delivery time: Coming soon **

Category: Pre-Order

Available from: 20.11.2019 (Preorder possible)
Tamiya 58675 CC-02 Mercedes Benz G500 Macht euch bereit, für eine neue Ära. Tamiya stellt das neue CC-02 (Cross Country 2) Chassis vor.
1993 kam mit dem Tamiya Mitsubishi Pajero Metaltop Wide (58132) das erste Tamiya CC-01 basierte Fahrzeug auf den Markt, welches damals noch XC Chassis hieß.
Über 25 Jahre später ist es endlich soweit. Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern, und das gleich mit einer brandneuen Lexan Karosserie, nämlich der des aktuellen Mercedes Benz G500.

Beim Chassis handelt es sich um eine komplette Neuentwicklung. Crawler Fans wird das freuen. War der Vorgänger, auch mit größeren Umbauten, technisch nie ein richtiger Scale Crawler, sieht es beim neuen CC-02 schon ganz anders aus.
Die neue Konstruktion mit 4-Link Aufhängung und Starrachse ist genau das was sich alle Fans immer gewünscht haben. Laut Tamiya sind 20 verschiedene Getriebeübersetzungen wählbar, um das Auto an jede Strecke, und jeden Motor perfekt anpassen zu können. Auch das beseitigt ein großes Problem des CC-01. Das Auto war einfach etwas zu schnell für scaliges Fahren.

Wie bei echten Fahrzeugen, basiert auch das neue CC-02 auf einem Leiterrahmen. Das ist die Basis für hervorragende Stabilität und Verwindungssteifigkeit.

Wie schon der Vorgänger CC-01, verfügt auch das neue Chassis über einen permanenten Vierradantrieb. Die drei Kegelrad Differentiale können wie schon vom CC-01 bekannt, gesperrt werden, und sorgen damit für Vortrieb in nahezu jeder Situation.

Der Motor gibt seine Kraft über die zentral sitzende Getriebebox an die Antriebswellen mit Längenausgleich zur Vorder- und Hinterachse weiter.

Die Dämpfung übernehmen die bereits aus vielen Modellen bekannten und bewährten Tamiya C.V.A. Stoßdämpfer.

Noch ein paar Worte zur Karosserie.
Der Mercedes G500 wurde wie von Tamiya üblich in Lexan, und das in Perfektion reproduziert. Die Anbauteile wie Kühlergrill, Seitenspiegel, und Ersatzradabdeckung sind für eine möglichst hohe Detailtreue separat in ABS Kunststoff geformt. Ebenso liegen dem Kit bereits vechromte Lichteinsätze für die ebenfalls enthaltenen LED´s bei. Für höchste Detailtreue und perfekten Look.

Wie bereits vom CC-01 bekannt, läßt sich auch das CC-02 in verschiedenen Radständen bauen. Der neue Mercedes G500 verwendet den langen Radstand mit 267mm.

Das neue Tamiya CC-02, die Legende lebt weiter !

Technische Daten:

- Bausatz im Maßstab 1/10
- Gesamtlänge: 455mm
- Breite: 196mm
- Höhe: 207mm
- Radstand: 267mm

- Inkl. elektronischem Fahrtregler
- Inkl. LED Beleuchtung für vorne und hinten

Für den Betrieb des Fahrzeugs werden noch eine 2-Kanal Fernsteuerung mit einem Servo für die Lenkung, ein 7,2Volt Nimh Racing Pack, sowie ein passendes Ladegerät benötigt.

Average product review

Write your first review and help others with their purchase decision:

Customers have also bought the following items