Traxxas
Traxxas

Neuheiten von Traxxas

Top Artikel von Traxxas

Traxxas
Traxxas

TRAXXAS

Traxxas - das Auto aus der Kiste

Kiste auf, Fahrzeug raus und losgefahren! Das ist RTR.

RTR = Richtig tolle Reifen? Nein, RTR steht für Ready-To-Race, Ready-To-Drive oder Ready-To-Run. Auf Deutsch bedeutet dies so viel wie fahrfertig. Alles Begriffe, die aus einer Feder stammen - Traxxas, die RTR-Marke. Ursprünglich wurden RC Cars fast ausschließlich als Baukastenmodelle verkauft, d. h. alles musste in Kleinstarbeit zusammengesetzt werden. Ein Spaß für groß und klein, aber auch Zeit intensiv und nichts für Grobmotoriker. Ein Modell musste her, dass der Kunde direkt aus der Kiste herausnehmen konnte und das mit wenigen Handgriffen und ohne große Erfahrung bereit zum Fahren war. Gesagt, getan und schon brachte Traxxas 1986 seine ersten RC Cars auf den Markt. Zuerst noch als Bausätze, aber nachdem die Nachfrage nach bereits fertig aufgebauten und fahrbereiten Modellen immer größer wurde, eben auch als RTR Version.

Dem RC Car Fan dürfte es mit diesem Vorwissen nicht verwundern, dass sich die amerikanische Marke 'Fastest Name in Radio Control' auf die Flagge geschrieben hat, denn immerhin sind die RTR Modelle so schnell auf der Piste, wie kaum ein anderes Modell der Konkurrenz. Aber nicht nur dafür steht der eingängigen Slogan, sondern auch für Speed. Die funkferngesteuerten Cars von Traxxas haben einiges an PS zu bieten und sind daher ideal für jeden Fahrer, der Geschwindigkeit und Action liebt.

Dabei sollten sich die RC Neulinge ebenso angesprochen fühlen, wie die Profis. Während die RC Car Einsteiger stark von RTR profitieren und schon nach kurzer Zeit den Fahrtwind spüren. Kann der Tüftler und Schrauber vorher noch seiner Kreativität freien Lauf lassen. Von der Schraube bis zum Zahnrad hat Traxxas etwas für jedes Modell zu bieten. Jedes Teil vereint in sich Können und Qualität ebenso wie eine hohe Langlebigkeit. Wer eher größere Teile sucht, wird ebenfalls fündig, denn auch Akkus, Sender, Empfänger und Funkfernsteuerungen zählen zum Traxxas Produktsortiment. Damit endet jedoch das Traxxas Aufgebot noch nicht, denn in ihrem Fuhrpark befinden sich neben Remote Control Cars, auch Quadrocopter und Schnellboote. Zusammengefasst umfasst Traxxas über 1700 Patente, d.h. Kleinteile, Fahrzeuge und viele Features, die den Blutdruck jedes RC Car Fahrers in die Höhe schnellen lassen.

Die Geschichte der Traxxas Fahrzeuge

Die amerikanische Traxxas Erfolgsstory begann schon 1986 und dauert bis heute an. Damals begann Traxxas, ansässig in Texas/USA mit dem Verkauf von Buggies und Stadium Trucks. 1989 wurde das erste ferngesteuerte Boot auf den Markt gebracht. Die Palette an Modellen wurde im Laufe der Jahre aber immer umfangreicher. Auch die damals immer beliebter werdenden Verbrenner-Modelle wurden ins Programm aufgenommen. Selbst in diesem Bereich ist Traxxas heute noch sehr aktiv, auch wenn die Elektro-Modelle mit den modernen Lipo und Brushless Antrieben heute einen weitaus größeren Bereich im Traxxas Programm einnehmen.

Seit einigen Jahren ist Traxxas auch im Bereich der Scale Crawler sehr dominant und hat mit dem TRX4 in seinen verschiedenen Variationen Maßstäbe in Technik (Portalachsen, 2-Gang Getriebe, Differentialsperren) und Performance gesetzt. Die Traxxas Crawler Fahrzeuge erfreuen sich derartiger Beliebtheit, das jetzt 2019 mit dem TRX-6 Mercedes Benz G63 AMG sogar eine 6-Rad Variante mit einer zusätzlichen Achse ins Programm aufgenommen wurde.

Fast alle Fahrzeuge im Traxxas Programm sind RTR (fahrfertig). Es sind aber mittlerweile auch vereinzelt Bausätze wie der extrem beliebte TRX4 Sport im Angebot zu finden. Und mit dem 8S Lipo fähigen X-Maxx hat Traxxas mittlerweile den gewaltigsten Monster Truck der Traxxas Geschichte im Programm.

Unser Fazit: Bei Traxxas kommt jeder auf seine Kosten. Und daher bieten wir das gesamte Traxxas RC Car Programm auf einen Blick.

Anmelden für registrierte Kunden
Passwort vergessen
Neu hier? Jetzt registrieren!